Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeNeuigkeiten Verein

International ganz vorn

8 Spieler, 2 Trainer und 13 Fans waren in der vergangenen Woche in Belfast, wo nach 2 Jahren erneut die Junior International Championships stattfanden. Schon vor 2 Jahren hatten unsere Schüler an diesem Turnier teilgenommen und es bis auf das Treppchen geschafft. In der Klasse U15 konnten Schüler und Jugend nochmals zusammen starten. Souverän siegten sie in der Vorrunde. Auch in der Zwischenrunde konnten sie sich gegen das Team aus Frankreich und die südafrikanische Mannschaft gut durchsetzen. Nachdem sie das Halbfinale gegen Dänemark gewonnen haben, trafen sie im Finale auf United U15. Nach einer 4:1-Führung wurde im Verlauf das Spiel immer knapper. Am Ende reichte ein 5:4 für den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 06. August 2019 08:54

Gemeinsam stark

Gemeinsam als Spielgemeinschaft mit den Wanderfalken aus Essen ging unsere Jugend beim 4. Liblarer Kanupolo-Cup an den Start. Nach einer guten Vorrunde und dem Halbfinalsieg gegen den Mülheimer KSF gewann unser Team das Finalspiel nur knapp mit Golden Goal gegen den Gastgeber.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. August 2019 07:00

Theorie, Paddeln, Schwimmen ... Spaß bei der Einsteigerschulung

Erste Erfahrungen konnten am Wochenende Anfänger im Boot machen. Nach der theoretischen Einführung am Samstag wurden Ein- und Aussteigen sowie verschiedene Paddelschläge auf dem Harkortsee geübt. Nicht jeder ist dabei trocken geblieben. Stärken konnten sich die Teilnehmer im Anschluss beim gemütlichen Grillen. Am Sonntag stand dann die erste Paddeltour auf dem Programm. Gestartet wurde am Bootshaus über den See zum Obergraben. Nach dem Umtragen der Kanus ging es weiter flussabwärts bis nach Witten.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. August 2019 06:57

Tabellenplatz 3 nach der Hinrunde

9 Punkte holten sich unsere Wetter Crocodiles am zweiten Spieltag in Liblar. Nur das erste Spiel gegen die Nettetaler Sumpfsäue (bisher ungeschlagen auf Platz 1) ging verloren. Die drei nachfolgenden Spiele gegen die Polo-Löwen aus Leverkusen, Pink Paddels Liblar sowie Piraten Bergheim ließen sie sich nicht aus der Hand nehmen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. August 2019 06:58

Seite 1 von 36

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine 

  • 30.07.-05.08.2019 Turnier Belfast
  • 05.08.2019 18.30 Uhr Schnupperpaddeln für Jedermann
  • 09.-11.08.2019 DM Brandenburg
  • 18.08.2019 Tagestour auf der Ruhr

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates