Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeNeuigkeiten Verein

NRW im Kanupolo-Sport ganz vorn

Im sächsischen Glaubitz zum diesjährigen Bundesländervergleichskampf vom 25. bis 26.9.2021 waren 14 Spieler/innen unseres Vereins für Nordrhein-Westfalen am Start. Das von Stefanie trainierte U21-Damenteam mit 3 Spielerinnen vom KCW sowie die U16 mit 5 Wetteraner Jugendlichen belegten jeweils den ersten Platz. Auf Platz 3 kamen die U21-Herren, trainiert von Mark, und die U14. In beiden Teams waren ebenfalls jeweils 3 KCW-Spieler vertreten. Mit diesen beiden ersten und dritten Plätzen gewann das Team NRW erneut die Kanupolo-Landesmeisterschale.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. September 2021 10:20

Beliebtes Traditionsturnier dieses Jahr wieder im Freibad

Neue Rekordbeteiligung beim diesjährigen Harkort-Cup am 18. und 19. September 2021. 44 Teams traten in den Klassen Schüler, Jugend, Herren und Mixed gegeneinander an. Unser Verein war mit 2 Schülermannschaften, 2 Herrenmannschaften und 2 Mixed-Mannschaften vertreten, wobei sich manche Teams teilweise erst für das Turnier in der jeweiligen Formation zusammenfanden. Dank der vielen Helfer/innen , der tollen Organisation, des sonnigen Spätsommerwetters und der fairen Spiele wurde auch der 34. Harkort-Cup wieder ein voller Erfolg. Frank Hasenberg, Bürgermeister der Stadt Wetter, überreichte der ersten Herrenmannschaft des KCW den Pokal, nachdem sie das Finalspiel gegen Wuppertal gewonnen hat.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. September 2021 08:30

Spaß für Groß und Klein

Vergangenes Wochenende haben Jojo und Kim zur Jugendfreizeit auf den Vereinscampingplatz eingeladen. Ca. 30 Kinder und Jugendliche sind dieser Einladung gefolgt und verbrachten eine tolle Zeit mit vielen gemeinsamen Aktionen. Besondere Highlights waren neben Zelten, Spielen und Kanadierfahren der Besuch im Wetteraner Kletterwald und das Wasserskifahren in Hamm.

Aber auch auf dem gleichzeitig stattfindenden Zeltplatzfest hatten sie bei herrlichem Wetter viel Spaß. Das Vorbereitungsteam des Festes um Stephanie und Ingrid hatte einiges auf die Beine gestellt und wurde durch die zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder (insgesamt ca. 100 Personen) für seine Mühe belohnt. Ob auf der Hüpfburg, an den verschiedenen Spiel- und Bastelstationen, beim Grillen/Essen oder an der Feuerschale - jeder kam auf seine Kosten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. September 2021 15:09

2 x Entscheidung durch Golden Goal

Bei den Deutschen Meisterschaften in Essen auf dem Baldeneysee vom 20 bis 22.8.2021 verpasste unsere Jugend den Meistertitel nur ganz knapp. Souverän gewann das Team alle Spiele der Vorrunde, der Zwischenrunde und das Halbfinale. Im Finale traf die Mannschaft auf WS Dresden. Schon in der Vorrunde spielte sie gegen die Dresdener und gewann mit 8:5. Auch im Finale führte unsere Jugend nach der ersten Halbzeit noch mit 2:0. Doch Dresden konnte aufholen. Zum Ende des Spiels stand es 4:4, so dass das Golden Goal entscheiden musste. Hier hatte die Jugend aus Dresden die Nase vorn und holte sich den Meistertitel. Wir gratulieren unseren Jungs zu ihrer tollen Leistung. Ebenfalls zufrieden waren die Trainer mit den Leistungen der U21 und der Schüler. Personell geschwächt gingen unsere U21-Herren ins Turnier. Nur durch die Unterstützung von Nico Hirscher, der zuletzt vor 4 Jahren Kanupolo gespielt hat, konnten sie überhaupt zu fünft bei der DM antreten, was u. a. auch bei der Anzahl der Spiele ohne Auswechselspieler sehr kräftezehrend war. Sie belegten trotz alledem Platz 6 von 15 angetretenen Teams. Obwohl es für 7 der 8 Wetteraner Schüler/innen die erste Deutsche Meisterschaft war, schafften sie es ins Halbfinale, wo sie gegen den späteren Meister aus Glauchau verloren. Das Spiel um Platz 3 gegen das Team von Rothe Mühle Essen war sehr ausgeglichen. Wie bei der Jugend auch, fiel hier die Entscheidung durch Golden Goal leider gegen sie.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 26. August 2021 18:07

Seite 1 von 43

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine 

  • 1.-3.10.2021 Herbstfahrt Fulda
  • 23.10.2021 Arbeitseinsatz
  • 24.10.2021 Wanderung
  • 5.-7.11.2021 Mädelstour
  • 27.11.2021 Weihnachtsfeier

Aktuelle Trainingszeiten

  • Montag/Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Jugend/Damen/Herren U21
  • Montag/Donnerstag ab 19.15 Uhr Senioren
  • Mittwoch 17.15-19.00 Uhr Anfänger (Kinder)/Schüler
  • Mittwoch 18.30-20.00 Uhr Mixed
  • Donnerstag 18.30 Uhr Wanderfahrer

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates