Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeNeuigkeiten Verein

Erfolgreiche Saison für die Wetter Crocodiles

Auch in diesem Jahr nahmen wieder 8 NRW-Teams an der Mixed-Masters-Liga teil. Während die Nettetaler Sumpfsäue ihren Tittel aus dem Vorjahr souverän verteidigen konnten, machten die Seepferdchen (KGW Essen), die Angry Ants (Rothe Mühle Essen) und unser Team den Kampf um Platz 2 und 3 bis zum letzten Spieltag in Bergheim spannend. Letztendlich belegten die Seepferdchen nach den 4 Spieltagen mit 30 Punkten den 2. Platz, unsere Wetter Crocodiles mit 27 Punkten den 3. Platz und die Angry Ants mit 21 Punkten Platz 4.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. September 2019 14:20

32. Auflage unseres Turniers

Insgesamt 42 Teams (Herren, Mixed, Jugend, Schüler) waren vergangenes Wochenende beim 32. Harkort-Cup im Wetteraner Freibad am Start. Unser Verein war mit einer Herren-, einer Mixed- und zwei Schülermannschaften vertreten. Während das Mixed-Team mit Platz 4 im vorderen Mittelfeld landete, konnten sich die Herren den Turniersieg sichern. Für einige Spielerinnen und Spieler unserer Schülermannschaften war es das erste Turnier. Mit viel Freude am Kanupolo wurden sie von Spiel zu Spiel sicherer und selbstbewusster und erreichten die Plätze 8 und 9. Fünf unserer deutschen Schülermeister sowie zwei unserer Jugendspieler nutzten den Harkort-Cup für die Vorbereitung auf den anstehenden Ländervergleichskampf und spielten im U14-NRW-Team in der Jugendklasse (2. Platz) bzw. im U16-NRW-Team in der Mixed-A-Klasse (5. Platz). Das sonnige Spätsommerwetter, die leckere Verpflegung, familiäre Atmosphäre, fairen Spiele und die gut besuchte Party im Bootshaus mit Livemusik machten unser Turnier zu einer tollen Veranstaltung.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 17. September 2019 14:12

Souveräne Titelverteidigung

Herzlichen Glückwunsch an Steffi, Mark und ihr Schülerteam zum Sieg der Deutschen Meisterschaft. In Brandenburg an der Havel konnte die Mannschaft ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen. Ohne Niederlage gelang der Einzug ins Halbfinale, welches unsere Schüler gegen den PSC Coburg mit 18:1 gewannen. Im Finale standen sie WS Dresden gegenüber. Nach anfänglicher Nervosität und einem 0:1-Rückstand wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich den Turniersieg mit 7:2. Auch unsere Herren erreichten ihr gesetztes Ziel, durch den Einzug ins Finale den Aufstieg in die LK3.  Am Ende belegten sie den 2. Platz nach einem 3:6 gegen RKV Berlin. Mit dem 7. Platz beendete unsere Jugend die DM. Durch die Vorrunde kam das Team souverän. In der Zwischenrunde traf es auf schwere Gegner und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Das untere Halbfinale verlor die Mannschaft nach Golden Goal gegen DRC Neuburg. Das Spiel um Platz 7 konnte sie gegen den Mülheimer KSF mit 6:3 dann für sich entscheiden.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. September 2019 20:33

International ganz vorn

8 Spieler, 2 Trainer und 13 Fans waren in der vergangenen Woche in Belfast, wo nach 2 Jahren erneut die Junior International Championships stattfanden. Schon vor 2 Jahren hatten unsere Schüler an diesem Turnier teilgenommen und es bis auf das Treppchen geschafft. In der Klasse U15 konnten Schüler und Jugend nochmals zusammen starten. Souverän siegten sie in der Vorrunde. Auch in der Zwischenrunde konnten sie sich gegen das Team aus Frankreich und die südafrikanische Mannschaft gut durchsetzen. Nachdem sie das Halbfinale gegen Dänemark gewonnen haben, trafen sie im Finale auf United U15. Nach einer 4:1-Führung wurde im Verlauf das Spiel immer knapper. Am Ende reichte ein 5:4 für den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 06. August 2019 08:54

Seite 1 von 37

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine 

  • 27.-29.09.2019 Jugendsportfreizeit in Hachen
  • 28./29.09.2019 Ländervergleichskampf Hamburg
  • 04.-06.10.2019 Herbstfahrt zur Niers
  • 13.10.2019 Abpaddeln
  • 31.10.-03.11.2019 Mädelswochenende bei Monika/Vaake
  • 17.11.2019 Glühweintour/Herdecker KC
  • 23.11.2019 17 Uhr Wanderfahrtenbesprechung für 2020/Bootshaus

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates