Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeNeuigkeiten VereinKlassenerhalt in letzter Sekunde

Klassenerhalt in letzter Sekunde

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison haben unsere Herren in letzter Sekunde die Klasse gesichert. Mit Platz 8 nach 22 Partien an vier Bundesliga-Spieltagen konnten sie 23 Punkte vorweisen. Durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen KSV Glauchau vermeidet das Team den Umweg über die Playdowns. Vor dem vorletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Glauchau hatte dieser noch die besseren Karten, lag auf Tabellenplatz 8 mit 20 Punkten, während unsere Herren auf dem 9. Platz nur 17 Zähler vorweisen konnten. Durch einen 7:2-Erfolg konnten sie gleichziehen. Das Torverhältnis sprach nun für Wetter. Im letzten Spiel gegen Hannover sah kurz vor Ende der Partie alles nach einem Unentschieden aus. Glauchau hätte dank eines Sieges gegen Duisburg im letzten Spiel einen Punkt mehr und damit den 8. Platz. Doch daraus wurde nichts. Dank eines Treffers von Yves Terstegge mit dem Schlusspfiff konnten sie sich buchstäblich in letzter Sekunde in der Tabelle an Glauchau vorbei auf den 8. Rang schieben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 24. Juli 2017 22:44

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine

  • 27.10.2018 Arbeitseinsatz am Bootshaus
  • 18.11.2018 11 Uhr Glühweintour KC Gladbeck/Bezirk III
  • 08.12.2018 Weihnachtsfeier

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates