Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeKanupoloAlle Neuigkeiten1. Internationaler Sparkassen-Cup - Ergebnisse

1. Internationaler Sparkassen-Cup - Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende kämpften zum ersten Mal 10 Teams aus drei Nationen im Freibad Wetter um den Sparkassen-Cup und die insgesamt 600 € Preisgeld.

Nach heiß umkämpften Spielen in der Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich die Mannschaft von Michiel de Ruyter (NED), die deutsche U21 Nationalmannschaft, das dänische Senioren Nationalteam und die Gastgeber vom Kanu Club Wetter für die Halbfinals am Sonntagmittag.

Die deutsche U21 Nationalmannschaft setzte sich souverän mit 6:2 Toren gegen das Nationalteam aus Dänemark durch und zog somit als erste Mannschaft in das Finale des Sparkassen-Cups ein. Im zweiten Halbfinale zwischen den niederländischen Spielern von Michiel de Ruyter und dem Gastgeber vom KC-Wetter war der Ausgang des Spiels lange offen. Nach regulärer Spielzeit hieß das Ergebnis 5:5. Nach erster, torloser, Verlängerung mussten sich die Gastgeber in der zweiten Verlängerung durch Golden Goal mit 6:5 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft aus Wetter um Holger Diedrich, Ralf Rausch, Christian Gabler, Yves Terstegge, Jean Pierre Kaßler, Maximilian Walden, Mark Terstegge, Pasqual Schulz, Christian Reinbacher und Sören Kraemer leider kein zweites Mal gegen das dänische Nationalteam durchsetzen (3:4), das man in der Zwischenrunde am Sonntagmorgen noch mit 6:3 besiegt hatte.

Das Finale entschied Michiel de Ruyter erneut in der Verlängerung durch Golden Goal für sich und verwies die deutsche U21 Nationalmannschaft auf den zweiten Rang.

Als Veranstalter sind wir mit dem Ablauf der Erstauflage unserer neuen Veranstaltung sehr zufrieden und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik und dem umliegenden Ausland zum dann 2. Sparkassen-Cup einladen zu können.

Einen besonderen Dank möchten wir noch einmal an den Namensgeber des Turniers, die Stiftung der Stadtsparkasse Wetter (Ruhr), und an den Trägerverein des Freibads Wetter für Ihren großartigen Einsatz bei der Vorbereitung der Wettkampfstätte richten. Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern und sonstigen Sponsoren für die Unterstützung bedanken.

Nachfolgend noch die Ergebnisse des Turniers:

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 10. Mai 2013 06:01

Die nächsten Termine 

  • 1.-3.10.2021 Herbstfahrt Fulda
  • 23.10.2021 Arbeitseinsatz
  • 24.10.2021 Wanderung
  • 5.-7.11.2021 Mädelstour
  • 27.11.2021 Weihnachtsfeier

Aktuelle Trainingszeiten

  • Montag/Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Jugend/Damen/Herren U21
  • Montag/Donnerstag ab 19.15 Uhr Senioren
  • Mittwoch 17.15-19.00 Uhr Anfänger (Kinder)/Schüler
  • Mittwoch 18.30-20.00 Uhr Mixed
  • Donnerstag 18.30 Uhr Wanderfahrer

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates