Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeWandersportAlle Neuigkeiten

Pfingstfahrt auf der Semois 2015

Dieses Jahr ging es fast schon traditionell in den ruhigen Ort Herbeumont gelegen in den Belgischen Ardennen.

Bei herrlichem Paddelwetter bauten wir unser Basislager auf dem Campingplatz Les Ochay auf.

Von dort aus erkundeten wir mit zwei Touren die wunderschön gelegene Semois auf 40 km,

größtenteils ruhig und beschaulich, aber doch an mancher Stelle herrausfordernd.

Den letzten Tag beschlossen wir mit einer Übungseinheit die noch einmal etwas sportiver wurde.

Die Abende verbrachten wir im Kreis der 18 Vereinsmitglieder mit gemeinschaftlichem kochen und

stimmungsvoller Atmosphäre am Lagerfeuer

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 09. Juni 2015 12:59

Pfingstfahrt auf der Semois


Die Semois, eine Flussperle in den südlichen Belgischen Ardennen war Ziel der diesjährigen Pfingstfahrt des KCW. 

Ausgangspunkt war der Campingplatz Les Ochay bei Herbeumont.

Von dort aus erkundeten 27 Kanuten auf knapp 40 km den Fluss. Während die Erwachsenen die Ruhe und die unberührte Natur genossen, hatten die Jugendlichen Spaß beim Polospielen während der Flussfahrten. Mit leichten Stromschnellen, abwechslungsreichen Ufern und Badewasserqualität hatte die Semois für jeden etwas zu bieten. Abends traf man sich bei Reibeplätzchen und Grillgut am Lagerfeuer und ließ den Tag ausklingen.


Zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. Juni 2014 08:00

Jugendfahrt auf der Erft in Neuss

6 Jugendliche trotzten am Muttertag der schlechten Wetterprognose und erkundeten mit 5 Begleitern die Erft in Neuss bis zur Rheinmündung. Wir sind 8 km gepaddelt, haben Wehre bewältigt, umschifft und umtragen, haben Wasserschwälle gemeistert und die schöne Natur bei erstaunlich gutem Wetter genossen :-) 

Ein wirklich schöner Sonntag!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 30. September 2014 07:26

Wildwasser-Schulungswoche in Mittenwald

Auf Loisach und Isar erlebten einige Vereinsmitglieder ihre ersten Erfahrungen mit dem sportlichen Wildwasser.

Ausgangspunkt zu den Wildflussfahrten war der naturbelassene Campingplatz Isarhorn bei Mittenwald.

Fazit dieser Schulungswoche: Neben 11 Kenterungen haben alle WW-Neulinge gelernt sich sicher bis zur Wildwasserstufe 2 auf Wildflüssen zu bewegen

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. August 2013 05:29

Sicherheitslehrgang „Retten und Bergen“

 Als Vorbereitung auf die WW-Schulungswoche in Mittenwald trafen sich 12 Vereinsmitglieder an der Slalomstrecke in Hohenlimburg zum Sicherheitskurs "Retten und Bergen".

Unter fachkundiger Leitung von Martin standen neben einen theoretischen Teil folgende praktische Übungen auf dem Programm: Wurfsacktraining, Schwimmen im WW, Rettungstechniken vom Boot (Materialbergung, Personenbergung) Springersicherung.

Dem Ziel dieses Kurses, der sicherer Umgang mit dem Material sind alle Teilnehmer ein „Riesenschritt“ näher gekommen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 28. August 2013 07:21

Seite 1 von 4

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine

 

  • 19. - 21. August - Deutsche Kanupolo-Meisterschaft in Essen
  • 04. September - 34. Weserberglandrally
  • 11. September - Tagesfahrt der Wanderfahrer nach Absprache
  • 17./18. September - 29. Harkortcup - Kanupolo-Turnier im Freibad Wetter

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates