Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: HomeWandersportAlle NeuigkeitenTagesfahrt auf der oberen Ruhr am 28. April

Tagesfahrt auf der oberen Ruhr am 28. April

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da wird unser Fahrtenplan schon wieder durcheinander gewirbelt: Diesmal ist es der niedrige Wasserstand der Wupper, der uns ins Ausweichmanöver auf "unseren" Hausbach zwingt. Wir nehmen uns den oberen Teil der Ruhr vor und fahren die knapp 15 km von Bruchhausen nach Haus Füchten.

Nach kurzem Einpaddeln erwartet uns eine abwechselungsreiche Strecke, die nicht nur für entspannte Abschnitte mit mässiger Strömung und frühlingserwachender Natur gut ist, sondern auch Geröllfelder, labyrinthartig renaturierte Windungen und Baumhindernisse jeglicher Grössenkategorie vorhält. So können wir munter und mutig an unserer Fliessgewässertechnik arbeiten, was bei Sonnenschein und relativ milder Lufttemperatur fast ohne Kenterung abgeht.

Nach vier Stunden auf dem Wasser haben wir wieder dazu gelernt und fragen uns, ob wir's in diesem Jahr doch noch auf die Wupper schaffen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 29. April 2013 08:53

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine

 

  • 19. - 21. August - Deutsche Kanupolo-Meisterschaft in Essen
  • 04. September - 34. Weserberglandrally
  • 11. September - Tagesfahrt der Wanderfahrer nach Absprache
  • 17./18. September - 29. Harkortcup - Kanupolo-Turnier im Freibad Wetter

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates