Herzlich Willkommen,

auf der Internetseite des
Kanu Club Wetter/Ruhr 1901 e.V.

Viel Spaß beim Informieren über unser Vereinsangebot im Bereich des Kanusports!

Aktuelle Seite: Home

Nach 16 Jahren wieder Deutscher Schülermeister

Unsere Schülermannschaft hat sich nach einer sehr erfolgreichen Saison jetzt auch noch den Meistertitel in Duisburg-Wedau geholt. Das Team ist souverän in die Meisterschaft gestartet und hat die Vorrundengruppe deutlich mit klaren Siegen dominiert. Am Samstag im Viertelfinale standen die Sportler ihrem größten Konkurrenten, dem TuS Warfleth, gegenüber. Nach dem 0:1-Rückstand zeigte die Mannschaft ihr ganzes Können und gewann verdient mit 11:4. Nach dem Sieg gegen VK Berlin im Halbfinale traf die Mannschaft im Finale auf WSF Liblar, dem Vorjahressieger. Mit der Unterstützung vieler angereister Fans waren auch hier die Schüler überlegen und entschieden das Spiel mit 5:2 für sich: DEUTSCHER MEISTER! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an die Trainer Steffi und Mark sowie die Spieler Finn, Nick, Manuel, Carl, Claus, Tim, Nils, Till und Jonas. Die Spieler und Trainer wurden bei ihrer Ankunft im Vereinshaus begeistert empfangen.

Auch die Bundesligaherren waren erfolgreich und gewannen alle Spiele. Den Klassenerhalt sicherten sie sich in der spannenden Begegnung mit dem Göttinger PC. In der vierten Verlängerung fiel zugunsten des KC Wetter das Golden Goal zum 3:2-Endstand. Gegen den VK Berlin ging es dann noch um den 9. Platz, den unser Team mit einem 2:1-Sieg erreichte.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. September 2018 19:16

Schüler, U21 Damen und Herren Landesmeister

Am Wochenende fand im Landesleistungszentrum Berlin der Ländervergleichskampf im Kanupolo statt. Von unserem Verein mit dabei waren im NRW-Schülerkader Till Blanke, Jonas Hackl, Nick Schreiber und Tim Simon. Ana Kurz spielte in der NRW-U21-Damenauswahlmannschaft mit, die von Stefanie Terstegge trainiert wird. Sowohl die Schüler als auch die Damen erreichten nach spannenden Spielen (Damenfinale mit Verlängerung und Golden Goal) den ersten Platz. Ebenfalls freuen konnte sich Mark Terstegge als Trainer der NRW-U21-Herren über den Turniersieg seines Teams.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. August 2018 15:37

BL-Herren verpassen Play-Offs

Der vierte und letzte Spieltag auf der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel brachte für unsere Bundesligamannschaft nicht den erhofften Sprung auf den sicheren achten Tabellenplatz. Sie erzielten 6 Punkte und blieben somit auf Platz 10 der Tabelle. Jetzt muss das Team den Kampf um den Klassenerhalt gegen die Teams vom VK Berlin, Göttinger Paddler Club und KSV Glauchau zur Deutschen Meisterschaft in Duisburg antreten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Juli 2018 13:29

Ferienstart mit Wassersportwochenende

 

Viel Spaß hatten die Jugendlichen unseres Vereins am letzten Wochenende beim Wildwasserfahren in Hohenlimburg, Wasserskifahren in Hamm sowie beim gemeinsamem Zelten und Grillen auf dem Vereinscampingplatz.

Zeitgleich hatten die Wanderfahrer Besuch vom befreundeten Kanuclub aus Philippsburg. Gemeinsam unternahmen sie Wanderfahrten auf der Ruhr. Auch sie grillten und zelteten auf unserem Campingplatz und genossen das schöne Wetter sowie die familiäre Atmosphäre.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Juli 2018 13:09

Seite 1 von 42

Warnkarte der Unwetterzentrale


Noch kein Mitglied?


Hier geht es zum Angebot für Nicht-Mitglieder!

Unabhängig davon ist jeder Neugierige in der Saison herzlich zum Schnupperpaddeln eingeladen!

Die nächsten Termine

  • 22./23.9.2018 Harkort-Cup
  • 28.-30.9.2018 Sportwochenende Hachen
  • 29.9.2018 Mixed-Masters Wetter
  • 5.-7.10.2018 Herbstfahrt Diemel
  • 8.10.2018 18:30 Uhr Schnupperpaddeln für Jedermann
  • 13.10.2018 Abpaddeln Harkortsee

DKV-Auszeichnungen


Free business joomla templates