Strandweg 13 - 58300 Wetter/Ruhr
Endlich ging es wieder aufs Wasser: Der KC Wetter lud als Saisonauftakt zum fröhlichen Anpaddeln

Endlich ging es wieder aufs Wasser: Der KC Wetter lud als Saisonauftakt zum fröhlichen Anpaddeln

Weder die recht kühlen Temperaturen noch der Wolken vergangene Himmel konnten die Mitglieder des KC Wetter am vergangenen Samstag davon abhalten, mit zahlreichen Kanutinnen und Kanuten auf dem Harkortsee gut gelaunt in die neue Paddelsaison zu starten.

 

Jung und Alt brachen im großen Mannschaftskanadier „Der Wetteraner“ sowie in etlichen Einer- und Zweierkanus vom Bootshaus am Seeweg auf und sogar ein „See-Hund“ durfte als Maskottchen an Bord; viele Kinder und Jugendliche aus der Sparte des Kanupolosports im KC Wetter nutzten in ihren schwarzen Wettkampfkajaks dabei die knapp 8km lange Strecke bis kurz vor das Herdecker Wehr und zurück zum Wetteraner Vereinsheim als willkommenes Trainingsextra.

 

Nach ihrer Rückkehr von diesem Ersten, etwa einstündigen Paddelausflug der Saison erwartete alle unerschrockenen Kanutinnen und Kanuten - Wanderfahrer wie Kanupolospieler - neben der heißen Dusche im Bootshaus auch ein warmer Gemeinschaftsraum mit einladend prasselndem Kamin. Dort hatten sich fleißige Vereinsmitglieder derweil um das leibliche Wohl gekümmert: So durften sich nach dem sportlichen Saisonauftakt alle in geselliger Runde über selbstgebackenen Kuchen, warmen Kakao oder ein knackiges Bratwürstchen vom Grill freuen.

Und bei den gemeinsamen Planungen zu Paddelausflügen, Fluss-Rallyes und den verschiedensten Kanupoloturnieren übers Jahr klang bei allen Paddelbegeisterten viel Vorfreude mit auf die just begonnene Kanusaison.

 

In diesem Sinne: Allen Mitgliedern des KC Wetter viel Spaß auf dem Wasser und ein sportlich erfolgreiches Jahr!